Brutaler Überfall

Obdachloser lebendig vergraben

Teilen

Brutaler Überfall auf einen 55-Jährigen - die Polizei fahndet nach Täter.

Ein brutales Verbrechen an einem Obdachlosen erschüttert derzeit Deutschland. Ein 55-jähriger Mann wurde in Bochum zuerst verprügelt und dann lebendig begraben. Wie durch ein Wunder überlebte der Pole den Angriff. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten, ereignete sich der Überfall bereits am 9. November. Gegen 1.30 Uhr in der Nacht wurde der Obdachlose von einem Unbekannten mit einem Pflasterstein angegriffen. Der 55-Jährige ging zu Boden und wurde dann vom Angreifer mit einer Palette und Steinen begraben.  Das Opfer überlebte mit mehreren Rippenbrüchen und einer Unterkühlung. Gegen 3:50 Uhr konnte der gebürtige Pole um Hilfe rufen und wurde dann ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei veröffentlichte nun ein Foto, das aus der Überwachungskamera einer nahe gelegenen Moschee stammt. Auf diesem Bild soll der mutmaßliche Täter zu sehen sein. Laut Beschreibung handelt es sich dabei um einen ca. 20 bis 30 Jahre alten Mann mit Vollbart. Der Angreifer soll eine auffällig helle Jacke mit dunklen Schultern und Taschen getragen haben. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.