Beim Aufräumen

Paar findet alten Lottoschein - und gewinnt Millionen

Teilen

Beim Aufräumen machte dieses US-Paar einen unvorhergesehenen Gewinn. 

Ganz Österreich war diese Woche im Lotto-Fieber. Schließlich durfte sich ein Waldviertler über den Gewinn von 14,9 Millionen Euro freuen. Auch in den USA gab es einen Lotto-Gewinner – wenn auch einen sehr glücklichen.

Harold und Tina Ehrenberg dürfen sich über rund 1,8 Millionen Euro freuen. Dabei hatte das Paar Riesenglück, handelte es sich dabei nämlich um einen alten Lottoschein. Zwei Wochen vor Ablauf der Gewinnfrist fanden die beiden US-Amerikaner beim Aufräumen den alten Lottoschein und trauten ihren Augen nicht. Sie hatten tatsächlich den Jackpot geknackt. Tina Ehrenberg berichtet dem lokalen TV: „Über Thanksgiving kommt immer die ganze Familie zu Besuch. Also habe ich das Haus geputzt und dabei auf dem Nachttisch ein paar Lottoscheine gefunden, die wir noch nicht überprüft haben.“

Einer dieser Scheine enthielt dann den Millionengewinn. Gewonnen haben die Ehrenbergs bereits ohne es zu wissen bereits im Juni. Nun bekommen sie nach Abzug der Steuern rund 1,3 Millionen ausgezahlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.