Das gab es noch nie

Paar klettert gefrorene Niagara-Fälle hinauf

Teilen

Spektakuläre Aktion an den berühmtesten Wasserfällen der Welt.

Das ist eine echte Weltpremiere: Extremsportler Will Gadd und Sarah Hueniken sind am Dienstag die vereisten Wasserfälle hinaufgeklettert. Das gab es noch nie - denn bisher stürzten sich die meisten hinunter. 

Wie "National Geographic" berichtet, fand die spektakuläre Kletter-Aktion bereits am Dienstag statt. Sponsor Red Bull hatte alles streng geheim gehalten.

An einem etwas breiteren Abschnitt erklommen die beiden schließlich die 46 Meter hohe Eiswand.

Paar klettert gefrorene Niagara-Fälle hinauf
© Red Bull

Laut Gadd war der Aufstieg schwierig; doch humorvoll fügt er hinzu, dass es noch schwieriger gewesen sei, dafür eine Erlaubnis zu bekommen.


Sehen Sie hier das Video:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo