Verschwörungstheorie

Paris-Anschläge auf Twitter vorhergesagt?

Teilen

Ein Twitter-Account hat die blutigen Anschläge offenbar vorhergesehen.

Die ganze Welt wurde von den blutigen Anschlägen von Paris, bei dem rund 130 Menschen starben, überrascht - oder doch nicht? Ein Twitter-Account hat bereits am 11. November, also zwei Tage vor den Anschlägen, von mehreren Explosionen in Paris mit mehr als 120 Toten berichtet. @PZBooks twitterte: "BREAKING: die Zahl der Todesopfer steigt auf über 120, mindestens 270 weitere verletzt."

Im Internet werden die Diskussionen um den Tweet immer hitziger. Einige vermuten eine Fälschung, andere wittern eine Verschwörung einer Regierung.

Allerdings gibt es eine ganz logische Erklärung für den mysteriösen Tweet. Offenbar hat der automatische Twitter-Account zwei alte Tweets vermischt und neu veröffentlicht:

Paris-Anschläge auf Twitter vorhergesagt?
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.