Großeinsatz auf Champs-Elysées

Paris: Auto rammt Polizeiwagen und explodiert

Teilen

Bewaffneter Fahrer tot - Ermittler gehen von Angriff aus.

 Nach einem Zusammenprall eines Autos mit einem Polizeifahrzeug auf den Champs-Elysees in Paris ist der mutmaßliche Angreifer wahrscheinlich tot. Das sagte der Sprecher des Innenministeriums dem Nachrichtensender BFMTV am Montagnachmittag. Er sagte, dass Antiterror-Ermittlungen aufgenommen wurden. Die genauen Hintergründe blieben zunächst unklar.

Paris: Auto rammt Polizeiwagen und explodiert
© Reuters
'
(c) Reuters
 

Kalaschnikow, Gasflaschen und Handfeuerwaffen gefunden

Das Auto soll bei dem Zusammenstoß explodiert sein, wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf übereinstimmende Quellen meldete. Demnach sei der Fahrer bewaffnet gewesen. Das französische Innenministerium erklärte, der Fahrer habe sein Auto bewusst in das Polizeifahrzeug gesteuert. Wie der deutsche "Focus" berichtet, wurden in dem Auto eine Kalaschnikow, Gasflaschen und Handfeuerwaffen gefunden.

 Fernsehbilder zeigten das Auto mit offenen Türen auf der Straße. Sicherheitskreise hatten bestätigt, dass es keine Verletzten gegeben habe. Zunächst hatte es geheißen, der Autofahrer sei festgenommen worden.

Die Polizei rief auf Twitter dazu auf, den Bereich zu meiden. Die Champs-Elysees mit vielen Geschäften sind eine Touristenattraktion. Im April hatte ein 39 Jahre alter Gewalttäter auf den Champs-Elysees Polizisten angegriffen und den Beamten Xavier Jugele getötet.




Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.