Spanien

Pfuscherin verkauft ihr erstes Bild

Teilen

Cecilia Gimenez erlangte mit einem verschandelten Fresko Weltruhm.

Wer hätte das gedacht? Die Spanierin Cecilia Gimenez ist jetzt eine echte Künstlerin geworden. Dabei ist es erst wenige Wochen her, dass sie weltweit verspottet wurde, weil ihre Restauration eines Jesus-Bildes in der Kirche von Borja so misslungen ist.

Jetzt ist Gimenez als Profi zurück in der Kunstszene: "Bodegas de Borja" (Weinkeller von Borja), ein 114 mal 86 Zentimeter großes Bild wurde auf ebay versteigert. Umgerechnet rund 1075 Euro war es einem unbekannten Bieter wert, einen echten Gimenez sein Eigen nennen zu können.

Die Künstlerin will das Geld aber nicht behalten, sondern der Caritas spenden. Offenbar will hier jemand eine Schuld begleichen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.