British Airways

Pilot verdrückte sich - Panik an Bord

Teilen

Die Passagiere hörten über der Nordsee plötzlich die Ankündigung einer Notwasserung. Die Menschen dachten, sie müssen sterben.

Mit einem einfachen aber falschen Knopfdruck hat der Pilot einer British-Airways-Maschine auf einem Flug von London nach Hongkong Panik an Bord ausgelöst. 275 Passagiere der Maschine hörten über der Nordsee plötzlich über den Bordlautsprecher die Ankündigung einer Notwasserung: "Dies ist eine Notfallmitteilung. Wir müssen möglicherweise notwassern."

Passagiere schlossen mit ihrem Leben ab
Die 32-jährige Passagierin Michelle Lord berichtete: "Die Leute waren völlig verängstigt, wir dachten alle, wir würden sterben". Schließlich hätten die Besatzungsmitglieder erläutert, dass der Pilot den falschen Knopf gedrückt habe, "weil sie im Cockpit so eng beieinandersitzen".

British Airways entschuldigte sich bei den Passagieren für das "überflüssige Leiden". "Unsere Besatzung hat nach der Verbreitung der Mitteilung umgehend bekanntgegeben, dass dies ein Versehen war und der Flug normal weitergehen würde", sagte ein Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.