Brutaler Angriff

Politikerin bewusstlos geschlagen - Täter stellt sich

Teilen

Die französische Kandidatin Kosciusko-Morizet wurde im Wahlkampf angegriffen.

Kurz vor der Parlamentswahl in Frankreich ist die konservative Kandidatin Nathalie Kosciusko-Morizet im Wahlkampf tätlich angegriffen worden. Ein Mann beschimpfte die frühere Umweltministerin auf einem Wochenmarkt und entriss ihr ihre Wahlkampfzettel, so eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag. Kosciusko-Morizet stürzte zu Boden und verlor für mehrere Minuten das Bewusstsein.

Sanitäter kümmerten sich um die 44-Jährige, die dann wieder zu Bewusstsein kam, und brachten sie in ein Krankenhaus. Der Mann konnte fliehen.

Kosciusko-Morizet, in Frankreich kurz NKM genannt, ist eine der bekanntesten konservativen Politikerinnen des Landes. Sie kandidiert für einen Pariser Wahlkreis. Die zweite Runde der Parlamentswahl in Frankreich findet am Sonntag statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.