Angst vor "Lux"

Polizei musste Familie vor Hauskatze retten

Teilen

Aggressives Tier belagerte Schlafzimmer - sogar der Hund hatte Angst.

Eine aggressive Hauskatze hat im US-Bundesstaat Oregon einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Familie in Portland verschanzte sich in ihrem Schlafzimmer vor dem wütenden Tier und wählte den Notruf.

Zunächst hatte die rund zehn Kilogramm schwere Katze, ein Maskenperser, dem sieben Monate alten Buben des Paares das Gesicht zerkratzt. Dann trat der Familienvater dem Tier in den Hintern, was "Lux" - so der Name des vier Jahre alten Katers - umso mehr in Rage versetzte, wie die Zeitung "The Oregonian" berichtete.

Der Kater habe bedrohlich schreiend vor dem Schlafzimmer Position bezogen. Sogar der Familienhund habe verängstigt den Rückzug angetreten.

Den zu Hilfe gerufenen Einsatzkräften gelang es schließlich, die Katze einzufangen und in eine Transportbox zu sperren.

"Lux" habe eine gewalttätige Vergangenheit, zitierte die Zeitung den Besitzer: Die Familie wolle nun beraten, was mit ihr geschehen soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo