Französischer Wolkenkratzerkletterer

Polizei wartete in 217 Meter Höhe auf 'Spiderman'

Teilen

Der als "Spiderman" bekannt gewordene Alain Robert ist nach der Besteigung eines der höchsten Gebäude in Manila festgenommen worden. 

Der Franzose wurde am Dienstag in dem 217 Meter hohen Wolkenkratzer namens GT International Tower von der Polizei bereits erwartet, als er sich wieder auf den Weg nach unten machen wollte.

Die Polizei wirft dem Freeclimber vor, ohne Erlaubnis unterwegs gewesen zu sein. Robert, der auch im Guinness-Buch der Rekorde steht, hat mit solchen Dingen Erfahrung: Er wurde bereits in mehreren Städten der Welt festgenommen. Trotzdem lässt er sich von seinen Klettertouren nicht abbringen.
 
Robert (56) sagte über sich selbst: "Ich weiß, dass manche das Wort verrückt benutzen - aber es gibt eine gute Verrücktheit und eine böse. Das ist die, die dich in die Psychiatrie bringt." Den Vorsatz, eines Tages in Manila zu klettern, hatte er nach eigenen Angaben bereits bei einem Philippinen-Besuch vor 20 Jahren gefasst.
 
Robert beim Besteigen des Heron Tower in London 2018:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten