Zypern

Polizisten zu dick: Ab ins Fitnessstudio

Teilen

Über 70 Prozent übergewichtig: Einzig Antiterror-Einheit hat keine Gewichtsprobleme.

Auf Zypern sind 70 Prozent der Polizeibeamten zu dick und müssen deswegen Fasten und Sport betreiben. "Wir müssen Wege finden, die übergewichtigen Beamten ins Fitnessstudio zu schicken", sagte der Chef der zyprischen Polizei, Michalis Papageorgiou, am Donnerstag der zyprischen Presse. Außerdem müssen viele ihre Essgewohnheiten ändern.

Zuvor war eine Studie des staatlichen Zentrums für Sport veröffentlicht worden, wonach die Lage der zyprischen Polizei mit 70 Prozent übergewichtigen Beamten "gar nicht gut" sei. Die einzige Polizeieinheit, die keine Gewichtsprobleme habe, sei die Antiterror-Abteilung, hieß es in der Studie.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hier stoppt die Polizei Arnautovic

Bereits im Oktober 2012 hatte Marko Arnautovic Probleme mit der deutschen Polizei.

In München wurde der Wiener an einem Samstag in der noblen Maximilianstraße - eine der teuersten Einkaufsmeilen Deutschlands - angehalten.

Ein Vorarlberger Augenzeuge berichtete, dass Arnautovic mit seinem Porsche Panamera zu schnell unterwegs war.

20 Minuten dauerte die Kontrolle, dann durfte Arnautovic weiterfahren. Marko zu ÖSTERREICH: "Es war eine ganz normale Verkehrskontrolle".

Polizei stoppt Batman

Pistorius: Hat er Freundin getötet?

Oscar Pistorius muss sich mit einer Mordanklage auseinandersetzen.

Der Olympia-Star verlässt die Boschkop Polizeistation.

Blade-Runner unter Mordanklage.

Der Olympia-Star verlässt die Boschkop Polizeistation.

Polize-Sprecherin Denise Beukes gibt den Medien Auskunft.

Pistorius zeigt seine (400m-Lauf) Goldmedaille bei den Paralympics 2012.

Kurz nach dem Sieg bei den Paralympics 2012.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten