Opfer waren Schwarze

Rassistischer Serienmörder gefasst

Teilen

Der Messerstecher wollte sich gerade am Airport von Atlanta nach Israel absetzen.

Er soll fünf Menschen erstochen und 15 schwer verletzt haben - Jetzt ging ein mutmaßlicher Serienmörder den US-Ermittlern ins Netz. Nach Wochen auf der Flucht ist der Verdächtige am Mittwochabend (Ortszeit) auf dem Flughafen in Atlanta (Georgia) festgenommen worden.

Abhauen nach Israel
Er wollte sich nach Tel Aviv absetzen. Er soll einen abgelaufenen israelischen Pass bei sich gehabt haben. Ein Hinweis aus der Bevölkerung hat zu dem Mann geführt.

Messerattacken aus Rassismus
Dem Mann werden mehrere Messerangriffe zur Last gelegt, die fünf Todesopfer in drei Bundesstaaten forderten. Die Attacken hatten Ende Mai in der Kleinstadt Flint (Michigan) begonnen. 16 Mal soll der mutmaßliche Täter allein dort zugestochen haben. Die Polizei geht davon aus, dass ähnliche Mordversuche in Toledo (Ohio) und zuletzt am vergangenen Freitag in Leesburg (Virginia) auf sein Konto gehen. Da fast alle Opfer Afroamerikaner sind, schließen die Behörden auch Rassismus als Motiv nicht aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.