USA/Miami

Rosa und Glitzer: Die Barbie-Anwältinnen

Teilen

Sie verteidigen Mörder und Kartell-Gangster.

Die Welt der Strafverteidigung ist eine düstere, in der die Taten der Beschuldigten bis ins kleinste schreckliche Detail in der Verhandlung offengelegt werden. Genau dort bringen zwei Frauen Farbe ins Spiel.

Sara Shulevitz, 40, und Mindy Meyer, 26 sind in der Anwaltswelt für ihren flippigen Stil und ihren unbändigen Optimismus bekannt. Von Kopf bis Fuß in Pink gekleidet sehen sich die beiden Anwältinnen als „Barbie-Lawyers“, die es in ihrem Alltag mit Mördern und Mitgliedern des organisierten Verbrechens zu tun haben.

„Auf den ersten Blick wirken wir albern, aber wir sind Kämpfer, harte Verteidiger und erledigen den Job“, sagt Sara und Mindy fügt an: „Ich habe immer schon Barbie geliebt, den Glanz und Glamour. Wir haben entschieden, genau das in den Gerichtssaal zu tragen.“

Keine illegalen Dinge

Beide haben bereits beschuldigte Mörder, Vergewaltiger und vermeintliche Mitglieder des Kolumbianischen Kartells vertreten. „Wir nehmen keine Klienten an, die unethisch sind oder uns bitten, illegale Dinge zu tun. Abseits davon verdient jeder einen Verteidiger“, versichert Mindy. Ihre Klientel steht, den eigenen Worten nach, total auf den schillernden Stil der beiden Damen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.