90-jährig

Saudi-König ins Krankenhaus eingeliefert

Teilen

Über den Gesundheitszustand des Herschers gibt es schon länger Gerüchte.

Das 90 Jahre alte Staatsoberhaupt Saudi-Arabiens, König Abdullah bin Abdul Aziz Al-Saud, wird seit Mittwoch in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Riad behandelt. Der Monarch sei zu medizinischen Tests eingewiesen worden, gab das Königshaus ohne weitere Details bekannt.

Über den Gesundheitszustand des Herrschers der ölreichen Nation gibt es seit längerem Gerüchte. 2012 war Abdullah bereits zum dritten Mal am Rücken operiert worden, im gleichen Jahr ernannte er seinen Halbbruder Salman zum saudischen Kronprinzen. Dieser übernahm seither eine Vielzahl der Amtsgeschäfte und gilt als aussichtsreichster Nachfolger auf den Thron.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.