Kanada

Schülern Mord-Video von Pornostar gezeigt

Teilen

Luka Rocco Magnotta tötet und zerstückelt auf dem Video einen Studenten.

Ein kanadischer Lehrer ist entlassen werden, weil er seinen Schülern das Video vorgeführt hat, in dem der mutmaßliche Täter Luka Rocco Magnotta die Tötung und Zerstückelung eines chinesischen Studenten filmte. Der Lehrer sei entlassen worden, weil er seinen Schützlingen ein Video mit "ungeeignetem und anstößigem Inhalt" gezeigt habe, erklärte am Donnerstag das zuständige Schulamt der weiterführenden Schule im Süden von Montreal. Der 29-jährige Magnotta sitzt in Berlin in Haft.

Vom Dienst suspendiert
Den Angaben zufolge sahen die 15-jährigen Schüler einer Klasse das Video am 4. Juni. Nachdem ein traumatisierter Schüler die Schulleitung verständigt habe, sei der Lehrer wegen der "Schwere seiner Handlung" sofort vom Dienst suspendiert worden. Nun wurde er entlassen. Den Schülern wurde psychologische Hilfe angeboten.

Pakete mit abgetrennten Händen und Füßen, die in den vergangenen Wochen bei kanadischen Parteien und zwei Schulen eingegangen waren, konnten inzwischen mit einem Gen-Test zweifelsfrei dem Opfer zugeordnet werden. Der Torso des chinesischen Studenten war in einem Koffer vor dem Wohnhaus Magnottas gefunden worden.

Anzeichen für Kannibalismus
Das Opfer war in der Nacht auf 25. Mai mit einem Eispickel erschlagen und dann zerstückelt worden. Danach war vorübergehend ein elf Minuten langes Video im Internet aufgetaucht, in dem offenbar die Ermordung und Zerstückelung des Opfers sowie weitere sadistische Handlungen des Täters zu sehen sind. Laut Presseberichten gab es sogar Anzeichen für Kannibalismus, im Hintergrund lief die Filmmusik aus dem Thriller "American Psycho".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten