Russland

Schwangere mit 80 Drogenkapseln im Bauch

Teilen

Die russischen Zollbehörden stießen auf fast 900 Gramm Heroin.

Im Magen einer hochschwangeren Frau haben russische Zollbeamte dutzende Kapseln mit Drogen entdeckt. Wie die russischen Behörden am Donnerstag mitteilten, wurde die im neunten Monat Schwangere am Dienstag am Flughafen von St. Petersburg festgenommen. Auch ein Mann, der die Verdächtige dort abholen wollte, sei in Gewahrsam genommen worden. Die Frau, die ihr Kind laut Ärzten voraussichtlich am Wochenende zur Welt bringen wird, hatte den Angaben zufolge 80 Kapseln mit fast 900 Gramm Heroin geschluckt.

Die Verdächtige war aus Tadschikistan nach St. Petersburg geflogen. Die Ex-Sowjetrepublik ist eines der wichtigsten Transitländer für Drogen aus dem Nachbarland Afghanistan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.