Braucht Transplantation

Schwerkranker Serbe: "Ich will keine 'schwule Niere' haben"

Teilen

Ivan R. (33) bittet online um eine Niere - aber nur von heterosexuellen Spendern. 

Ivan R. (33) aus Uroševac (Kosovo) hat eine schwere Krankheit, die beide Nieren versagen ließ. Seit August muss er sich wieder regelmäßig einer Dialyse unterziehen, nachdem eine Nierentransplantation bereits fehlgeschlagen ist. 

Die Hilfsorganisation "Budi Human" ("Seid menschlich") hatte für R. Spenden gesammelt, um ihm eine neue Niere zu ermöglichen, wie "Bild" berichtet. Inzwischen sind 35.000 Euro zusammengekommen und mehrere Menschen hätten sich bereit erklärt, ihre Niere zu spenden.

Völlig irre. Anstatt glücklich zu sein, dass sich Menschen bereit erklären ihm zu helfen, schreibt R. auf Twitter "Ich möchte keine ,schwule Niere‘ haben!" Weiter kommentiert er, dass er auch niemals würde eine „schwule Niere“ nehmen würde.

Homophob. Der 33-Jährige teilt weiter gegen Homosexuelle aus. Er wolle wissen, "wie viele Spenden sie via SMS auf sein Konto überwiesen haben", damit er "diese Summe der Kirche spenden könne, die für die Gesundheit der Schwulen beten würde."

Viele User versuchten auf ihn einzureden. Sein Verhalten sei unfair, "da er auf die Hilfe angewiesen sei, um wieder ein normales Leben zu führen." Doch bisher blieb er stur. Er ätzt sogar weiter auf twitter gegen Homosexuelle. Ob er mit diesem Verhalten eine Hilfe findet?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.