Vor Somalia

Seeräuber bei Piraten-Angriff getötet

Teilen

Die sechs überlebenden Piraten wurden festgenommen, das Mutterschiff versenkt.

Bei einem Schusswechsel während eines Piratenangriffs ist vor der somalischen Küste ein Seeräuber getötet worden. Er sei vermutlich von privaten Wachleuten des panamaischen Frachters "Almezaan" erschossen worden, als diese das Feuer der insgesamt sieben Angreifer erwiderten, teilte die EU-Anti-Piratenmission Atalanta am Mittwoch mit.

Überlebende verhaftet
Nach dem Vorfall vom Dienstag sei die spanische Fregatte Navarra dem Frachter zur Hilfe geeilt. Ein Hubschrauber habe die Verfolgung der Piraten aufgenommen, die mit einem Mutterschiff und zwei kleineren Booten unterwegs waren.

In einem der Boote entdeckten die spanischen Soldaten später die Leiche eines der Piraten. Die sechs überlebenden Seeräuber wurden den Angaben zufolge in Gewahrsam genommen, das Mutterschiff wurde versenkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.