Afghanistan

5 Kinder sterben bei Selbstmord-Anschlag

Teilen

Das Attentat galt offenbar einem afghanischen Regierungsmitarbeiter.

Ein Selbstmordattentäter hat am Montag in Südafghanistan fünf Kinder mit in den Tod gerissen. Er sprengte sich in der Nähe eines Polizeifahrzeugs in die Luft, in dem ein Regierungsmitarbeiter der Provinz Kandahar auf dem Weg zur Arbeit war. Der Anschlag ereignete sich demnach in der Früh in der Nähe eines Marktes im Bezirk Dand. Der Leibwächter des obersten Regierungsvertreters dort erlitt Verletzungen, Ahmadullah Nasak selbst blieb unverletzt.

Zwei britische Soldaten getötet
Der Afghanistan-Einsatz hat erneut zwei britische Soldaten das Leben gekostet. Wie das Verteidigungsministerium in London am Montag mitteilte, kam einer der beiden bei einem Gefecht in der Provinz Helmand ums Leben. Der zweite starb bei einer Explosion ebenfalls in Helmand. Die beiden tödlichen Zwischenfälle ereigneten sich dem Ministerium zufolge am Sonntag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.