Sensationell:

Riesen-Qualle vor Englands Küste fotografiert

Teilen

Biologin Lizzie Daly ließ sich mit der 2 Meter großen Riesen-Qualle fotografieren. 

Riesen-Qualle vor Englands Küste. Die meisten Österreicher kennen Quallen vom Strandurlaub. Sie sind oft klein, transparent oder weiß und manchmal giftig. Ganz anders ist die Riesen-Qualle, die vor Englands Küste in Cornwall fotografiert wurde.  

Sensationell. Bei dem Riesen-Exemplar handelt es sich um eine Lungenqualle. Diese sind normalerweise nur bis zu 90 Zentimeter groß und haben einen Durchmesser von etwa 40 Zentimetern. Die Lungenqualle, die vor Cornwall im Ozean schwamm, war aber knapp zwei Meter groß.

Biologin Lizzie Daly (25) hat die gigantische Qualle entdeckt und sich an ihre Tentakel geheftet, während Unterwasserkameramann Dan Abbott spektakuläre Aufnahmen machte.

 
"So eine große Qualle habe ich noch nie gesehen», sagte Daly. Sie war zu diesem Zeitpunkt für die Spendenkampagne "Wild Ocean Week" auf Tauchstation. "Wir hatten ein paar kleinere Quallen an einem wunderschönen Riff in der Nähe gesehen. Dann kam diese riesige, wunderschöne Qualle aus der Dunkelheit."
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo