vlcsnap-2019-09-03-10h42m13s334.jpg

Panik in Spanien

Stier springt auf Tribüne: 19 Verletzte

Teilen

Bei einem Stierkampf im Norden Spaniens kam es zu einem blutigen Zwischenfall. 

Erneut wurde ein Stierkampf in Spanien von einem dramatischen Zwischenfall überschattet. Bei einer Hatz im katalanischen Vidreres sprang am Sonntag ein Stier auf die Zuschauertribüne. Dabei wurden 19 Menschen verletzt.
 

Bulle wurde erschossen

Ein Video, das auf YouTube geladen wurde, zeigt den dramatischen Vorfall. Der völlig verängstigte Bulle wollte offenbar aus der Arena fliehen und sprang dabei auf die Tribüne. Dort verletzte er 19 Menschen, eher er auf den Parkplatz vor dem Station fliehen konnte. Für den Stier nahm der Zwischenfall allerdings kein glückliches Ende: Er wurde von Polizisten erschossen.
 
 
Die traditionellen Stierkämpfe in Spanien stehen schon lange in der Kritik. Aktivisten sprechen von grausamer Tierquälerei und fordern ein landesweites Verbot.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.