Schock in Spanien

Tänzerin auf Bühne durch defekte Pyro getötet

Teilen

Eine pyrotechnische Patrone explodierte plötzlich auf der Bühne und verletzte die 30-Jährige tödlich.

Bei einem Bühnenunfall in Spanien ist die Tänzerin Joana Sainz tödlich von einem Feuerwerkskörper verletzt worden. Das Unglück ereignete sich in der Nacht auf Sonntag im Rahmen eines Festivals im Ort Las Berlanas in der Provinz Avila bei einem Auftritt der Gruppe "Super Hollywood Orchestra", berichteten spanische Medien. Die 30-Jährige war die Haupttänzerin, Sängerin und Choreografin der Band.

Plötzlich sei eine fehlerhafte pyrotechnische Patrone lautstark auf der rechten Seite der Bühne explodiert. Die Tänzerin, die auch Choreografin der 15-köpfigen Gruppe war, wurde getroffen und stürzte bewusstlos zu Boden.

Ein Mediziner aus dem Publikum leistete nach Angaben der Zeitung "ABC" bis zum Eintreffen der Rettungsärzte Erste Hilfe. Jedoch starb die Frau wenig später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen. Die Agentur der Gruppe drückte Familie und Freunden auf Facebook ihr Beileid aus und schrieb: "Es wird für uns alle sehr schwer sein, mit deiner Abwesenheit zu leben. Wir werden uns immer an dich erinnern."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.