Meer aus roten Mützen

Tausende Weihnachtsmänner rannten in Großbritannien für guten Zweck

Teilen

Ein Meer aus roten Mützen und weißen Bärten.

London. Ein Meer aus roten Mützen und weißen Bärten: In Großbritannien haben sich am Sonntag Tausende Menschen in Weihnachtsmannkluft geworfen und sind zu einem Wohltätigkeits-Lauf angetreten.
 
An dem jährlich stattfindenden "Santa dash" im schottischen Glasgow nahmen dieses Jahr mehr als 7.000 Menschen teil, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete. Zu den Weihnachtsmännern gesellten sich auch als Rentiere verkleidete Teilnehmer, wie auf Fotos zu sehen war.
 
In der britischen Hauptstadt starteten um die 3.000 Menschen beim "London Santa Run", mit dem Gelder für Dutzende Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt wurden. Der Lauf führte durch den Victoria Park. Der Veranstalter Skyline Events sagte, er hoffe auf einen Erlös zwischen 500.000 und einer Million Pfund (etwa 593.000 Euro bis 1,2 Millionen Euro).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo