USA

Teenager ermordete Mathe-Lehrerin

Teilen

 24-Jährige vergewaltigt, getötet und in Mülltonne geworfen.

Ein Gericht im US-Bundesstaat Massachusetts hat einen Teenager laut Medienberichten wegen des Mordes an seiner zehn Jahre älteren Mathematiklehrerin verurteilt. Im Prozess am District Court in Salem sah es die Geschworenenjury als erwiesen an, dass der damals 14-Jährige 2013 die 24-Jährige vergewaltigte, tötete und die Leiche in eine Mülltonne warf, wie die Zeitung "Boston Globe" berichtete.

Lebenslange Haft vermutet

Über das Strafmaß soll nächste Woche verhandelt werden. Von lebenslanger Haft sei auszugehen, berichtete "The Salem News". Die Anwälte des heute 16-Jährigen gaben an, ihr Mandant, der vor Gericht nach Erwachsenenstrafrecht behandelt wurde, sei psychisch krank. Er leide seit seiner Kindheit an Psychosen. Die Geschworenen wiesen die Argumentation der Verteidigung zurück, er habe die Tat während einer Halluzination begangen. Die Anklage sprach von "einem der abscheulichsten und grausamsten Morde, die ein Mensch begehen kann".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.