USA

Teenager haben Oma für Erbschaft ermordet

Teilen

Um den Mord zu verschleiern, verbrannten sie die Leiche bei einem Stausee.

Um schneller an die Erbschaft von 20.000 Dollar (14.700 Euro) zu kommen, soll ein Teenager mit seiner Freundin seine 70 Jahre alten Großeltern im US-Staat Colorado ermordet haben. "Wir hatten uns geeinigt, es zusammen zu tun", sagte der 19-Jährige laut einer Anklageschrift, wie der Sender ABC am Mittwoch berichtete.



Als sie die beiden im Schlaf mit Kissen ersticken wollten, hätten die Großeltern Widerstand geleistet. Die 70 Jahre alte Oma habe ihnen Geld angeboten, sei dann aber durch mehrere Stichwunden und Erdrosseln getötet worden, der Großvater starb möglicherweise an einem Herzinfarkt. Erst neun Tage nach der Tat meldeten sie den 70-Jährigen als tot.

Um den Mord zu verschleiern, fuhren sie den Körper der Frau eigenen Aussagen zufolge zu einem Stausee verbrannten ihn dort. Während die Leiche brannte, soll der Teenager noch versucht haben, einen Arm und ein Bein abzutrennen. Erst vergruben sie die Überreste in einer Grube, holten Teile davon aber Tage später wieder heraus, um sie in den benachbarten Bundesstaat Nebraska zu fahren. Die Frau galt seit mehreren Tagen als vermisst, als die Jugendlichen schließlich einen Notruf absetzten, um den Tod des Großvaters zu melden. Beide müssen sich nun wegen Mordes und schweren Raubes vor Gericht verantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.