Wilde Randale

Teenie-Bande verwüstet Tchibo-Filiale

Teilen

Die sieben Jugendlichen gingen mit Regalteilen auf Ladendetektive los.

In einer Tchibo-Filiale am Essener Hauptbahnhof gerieten sieben syrische Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahre mit einer Frau in Streit. Als zwei Ladendetektive die Burschen zur Rede stellten, rasteten sie völlig aus. Laut Zeugenaussagen rissen sie Teile der Regale raus und griffen die Ladenhüter mit Stangen und Regalböden an.

Zwei zivile Taschendiebstahlsfander der deutschen Polizei schritten anschließend ein und riefen Verstärkung. Einer der in die Auseinandersetzung verwickelten Ladendetektive musste sogar verletzt ins Spital gebracht werden. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Die Mitarbeiterinnen waren vollkommen geschockt. Bei der Durchsuchung der Randalierer hatte ein 14-Jähriger sogar ein Winzermesser dabei. Ob dieses zum Einsatz gekommen ist, müssen die Ermittlungen zeigen. Die Polizei hat das Videomaterial der Überwachungskameras bereits sichergestellt.

Alle Randalierer sprachen kein bis schlechtes Deutsch. Sie wurden anschließend zeitversetzt aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Ladenfriedensbruchs eingeleitet. Die Ermittlungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.