Verdächtiger Koffer

Flughafen in Kopenhagen evakuiert

Teilen

Ein Terminal des Kopenhagener Flughafens wurde geräumt.

Nach dem Fund eines verdächtigen Koffers ist das Terminal 3 des internationalen Kopenhagener Flughafens am Mittwoch evakuiert worden. Auf Twitter schrieb die Polizei von "verdächtigen Umständen". Wie viele Menschen das Gebäude verlassen mussten, war zunächst nicht bekannt.

 


Entwarnung
Inzwischen konnte die dänische Polizei allerdings Entwarnung gegeben. Es sei keine Bombe entdeckt worden, berichtete die dänische Nachrichtenagentur Ritzau am Mittwoch. Zuvor war ein Terminal des internationalen Flughafens Kastrup im Süden der Stadt evakuiert worden, nachdem ein Gespräch über eine Bombe mitgehört worden sein soll.


22 Millionen Passagiere

Kopenhagen-Kastrup ist der größte Flughafen Skandinaviens und hat bis Ende Oktober dieses Jahres bereits 22 Millionen Menschen befördert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.