Öffentliche Bilder

Thai-König stellt seine Geliebte vor

Teilen

König Maha Vajiralongkorn ist erst seit Mai mit der jetzigen Königin Suthida verheiratet.

Sineenat Wongvajirapakdi (34), Geliebte des thailändischen Königs, ist weiter aufgewertet worden. Das Königshaus in Bangkok veröffentlichte eine Serie von mehr als 60 Fotos, die die Frau privat und in offiziellem Rahmen mit König Maha Vajiralongkorn (67) zeigen. Auf einem Bild hält sie auch seine Hand. Dazu gibt es von ihr nun einen offiziellen Lebenslauf.
Thai-König stellt seine Geliebte vor
© APA/AFP/THAILAND'S ROYAL OFFICE/Handout
 
Die ehemalige Krankenschwester und Leibwächterin ist unter anderem in einer Art Bikini-Oberteil am Steuer eines Flugzeugs zu sehen. Andere Fotos zeigen sie in Kampf-Uniform - und auch noch in Ornat zu Füßen des Königs. Die Bilder waren am Dienstag auch auf Titelblättern der thailändischen Presse zu sehen.
Thai-König stellt seine Geliebte vor
© oe24
 

Erst seit Mai verheiratet

Der König ist seit Mai in vierter Ehe mit der jetzigen Königin Suthida (41) verheiratet und hat aus früheren Verbindungen sieben Kinder. Die Beziehung zu Sineenat (Spitzname: Koi) hatte er im vergangenen Monat überraschend offiziell gemacht. An seinem eigenen Geburtstag erhob Maha Vajiralongkorn - auch bekannt als Rama X. - sie zur "Chao Khun Phra", einer Art Konkubine.
 
In Thailands Monarchie war es früher durchaus üblich, eine zweite Frau zu haben. Solch ein Titel wurde jedoch seit fast einem Jahrhundert nicht mehr verliehen. Das Paar hält sich häufiger gemeinsam in Deutschland auf. Der König besitzt in Tutzing am Starnberger See eine Villa. Er residiert aber auch oft in einem Hotel.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo