Buchautor polarisiert mit Gastkommentar

Thilo Sarrazin fordert Abschiebung mit Militär

Teilen

Drastische Vorschläge des ehemaligen Vorstands der deutschen Bundesbank.

Thilo Sarrazin scheidet mal wieder die Geister in Deutschland. Der ehemalige Bundesbank-Vorstand und Buchautor ("Deutschland schafft sich ab") hat nun in einem Gastkommentar für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" gefordert, dass in Deutschland abgewiesenen Asylwerbern das Klagerecht entzogen werden soll.

Wer abgelehnt worden ist, solle unverzüglich und "notfalls unter militärischem Schutz" abgeschoben werden.

"Drang nach Europa" in Afrikas Dörfern

Sarrazin schreibt in dem Kommentar weiter, dass der "Drang nach Europa" erst nachlassen werde, "wenn im fernsten afrikanischen Dorf klar ist, dass auch eine erfolgreiche Ankunft in Deutschland nicht mehr zum Bleiberecht führt, wenn die Voraussetzungen für politisches Asyl nicht gegeben sind“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.