Video

Tierquäler ringt mit Mega-Anakonda

Teilen

Fischer packt Riesen- schlange am Schwanz, Tierschützer sind empört.

Wenn man in Brasilien per Boot unterwegs ist, kann es durchaus vorkommen, dass man Bekanntschaft mit der lokalen Fauna macht. Dazu gehören mitunter auch besonders eindrucksvolle oder furchterregende Exemplare. Ein solches Stelldichein hat auch dieses Trio erlebt und per Handy mitgefilmt. Das ungewöhnliche Tête-à-Tête mit einer Riesenschlange ist auf der Video-Plattform Youtube aber gar nicht gut angekommen.

Tierschützer empört
Denn dem Fischer geht es ganz offensichtlich darum, eine Dame zu beeindrucken. Die ist im Video zwar nicht zu sehen, sie macht sich aber durch laute Schreie bemerkbar. Den Machismus dem Tierschutz bevorzugend packt ein Passagier die Schlange am Schwanz und zerrt sie aus dem Gebüsch. Zuvor bekommt das Tier noch eines der Paddel zu spüren - Eine Aktion, die Tierfreunden um die Welt sauer aufstößt.

Laut Medienberichten dürfte es sich bei der Dame im Boot um die Gattin jenes Fischers handeln, der die Schlange am Schwanz packte. Weil auch lokale Behörden von dem Tierquäler-Video Wind bekommen haben, müssen die drei Bootsinsassen jeweils 600 Dollar Strafe zahlen.

Sehen Sie hier die Begegnung mit der Riesenschlange:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.