In Tokio

Totes Kind über Jahre im Schließfach aufbewahrt

Teilen

Verdächtige stellte sich der Polizei.

Nachdem eine Japanerin ihr totgeborenes Kind mutmaßlich rund fünf Jahre in einem Schließfach aufbewahrt hat, ist sie in Tokio verhaftet worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die 49-Jährige die Babyleiche in einem Schließfach in der Nähe des Bahnhofs Uguisudani aufbewahrt.

Nach Angaben der lokalen Medien stellte sich die arbeitslose Frau selbst. Sie erklärte demnach, sie habe vor "vier oder fünf Jahren" eine Totgeburt erlitten.

"Ich geriet in Panik, nachdem ich kein lebendes Kind zur Welt gebracht hatte. Ich habe seinen Köper aufbewahrt, weil ich mich nicht von ihm trennen konnte", sagte sie Ermittlern nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo News. Nachdem sie ihre Wohnung verloren habe, habe sie beschlossen, sich der Polizei zu stellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.