Attacke auf Twitter

Trump: Kim Jong-un ist ein Verrückter

Teilen

Der US-Präsident legt im Streit mit Nordkorea noch einmal nach. 

US-Präsident Donald Trump legt im verbalen Schlagabtausch mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un nach und heizt damit den Konflikt um die nordkoreanischen Atom-und Raketentests weiter an. "Kim Jong-un, der offensichtlich ein Verrückter ist und dem es nichts ausmacht, seine eigenen Leute verhungern zu lassen, wird geprüft wie niemals zuvor!", schrieb Trump am Freitag auf Twitter.
 
Der US-Präsident spielte damit offensichtlich auf die neuen Sanktionen gegen Nordkorea an, die er am Vortag verhängt hatte. Kim Jong-un hatte Trump daraufhin einen "dementen Greis" genannt. Sein Außenminister Ri Yong- Ho signalisierte zudem, dass Nordkorea eine Wasserstoffbombe im Pazifik testen könnte. Trump hatte Nordkorea am Dienstag vor der UN-Vollversammlung in New York mit "totaler Vernichtung" gedroht und am Donnerstag weitere Sanktionen gegen das Land verhängt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.