USA

Trump: Nächste Attacke auf Comey

Teilen

Comey belastete den US-Präsidenten mit seiner Aussage sehr.

US-Präsident Donald Trump hat den von ihm gefeuerten FBI-Chef James Comey der Feigheit bezichtigt. "Ich denke, dass die Leaks von James Comey eine noch viel größere Bedeutung bekommen, als alle sich jemals vorstellen konnten", schrieb Trump am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Vollkommen illegal? Sehr 'feige!'"

Trump bezog sich auf Äußerungen Comeys vom Donnerstag bei einer Anhörung vor dem Geheimdienstausschuss des Senats. Comey hatte Trump dabei schwer belastet. Der Ex-FBI-Chef warf Trump vor dem Ausschuss Lügen und Diffamierungen vor. Unter Eid schilderte er detailreich, wie er sich vom Präsidenten wegen der Ermittlungen zu den Russland-Kontakten von Trump-Mitarbeitern unter Druck gesetzt fühlte.

Die US-Geheimdienste werfen Russland eine Einmischung in den Präsidentschaftswahlkampf zugunsten Trumps vor. Moskau dementiert dies entschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.