Neuer US-Präsident

Trump blamiert sich mit peinlicher Twitter-Panne

Teilen

Korrekte  Rechtschreibung gehört wohl nicht zu den Stärken des neuen US-Präsidenten.

Der neue US-Präsident Donald Trump hat seine erste Nacht im Weißen Haus anscheinend nicht zum Ausschlafen genutzt. Erst gegen Mitternacht waren er und First Lady Melania nach Auftritten auf drei offiziellen Vereidigungsbällen am Freitag in ihr neues Domizil an der Pennsylvania Avenue in Washington zurückgekehrt.

Dann war es noch nicht einmal sieben Uhr am Samstagmorgen, als sich Trump zurückmeldete - natürlich via Twitter, seinem Lieblingskommunikationsmittel. "Ein fantastischer Tag und Abend in Washington", schrieb er und bedankte sich beim konservativen TV-Sender Fox News "und so vielen anderen" Medien für die "großartigen Bewertungen" seiner Antrittsrede vom Freitag - das "Großartig" in Großbuchstaben.

Wenig später passierte Trump dann aber gleich eine peinliche Panne. Der neue US-Präsident wusste wohl nicht wie man „honored“ schreibt und tippte fälschlicherweise „honered“. Wenig später bemerkte Trump den Fehler und löschte den Tweet wieder. Das Netz spottete da aber schon.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.