Nordkorea-Krise

Trump droht: Sind auf militärische Option vorbereitet

Teilen

"Trumo: "Wenn wir uns für diese Option entscheiden, wird es verheerend für Nordkorea"

Im Konflikt mit Nordkorea sind die USA nach den Worten von Präsident Donald Trump auch auf einen Militäreinsatz vorbereitet. "Wir sind komplett vorbereitet auf die zweite Option, auch wenn es nicht die bevorzugte Option ist", sagte Trump am Dienstag in Washington. "Wenn wir uns für diese Option entscheiden, wird es verheerend für Nordkorea ... Das wird die militärische Option genannt."

Die Kriegsrhetorik von Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hatte sich in den vergangenen Tagen immer weiter hochgeschaukelt. Zuletzt drohte Nordkorea mit einem Abschuss amerikanischer Langstreckenbomber, da die USA dem kommunistischen Land den Krieg erklärt hätten. Die USA wiesen dies zurück.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.