Und: Kino-Verbot für US-Präsident

Twitter-Eklat: Stephen King rät Trump, sich umzubringen

Teilen

Horror-Autor King vergreift sich im Ton - und verbietet Trump seine neuesten Filme.

Auf Twitter eskaliert der Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und Grusel-Autor Stephen King nun völlig: Nachdem Trump King blockiert hatte, schießt der jetzt scharf zurück.

Zunächst verbietet er ihm, seine Kinofilme "IT" oder "Mr. Mercedes" zu sehen (wie das genau funktionieren soll, fragt sich allerdings - "IT" kommt übrigens im September in die deutschsprachigen Kinos). Und dann der Hammer: "Go float yourself" richtet King Trump aus. Eine Formulierung, die auf alle Fälle nicht jugendfrei ist und sich auch übersetzen lässt als "Bring Dich um".

Alter schützt vor Torheit nicht: Trump ist 71, Stephen King 69 Jahre alt.

Der King-Tweet im Original:

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.