Aufregung

UFO sorgte für Flugausfall in Bremen

Teilen

Das unbekannte Flugobjekt tauchte mehrfach kurzzeitig auf Radar auf.

Ein unbekanntes Flugobjekt hat Passagieren am Bremer Airport einen Strich durch ihre Reiseplanungen gemacht. Wie der Flughafen in der Nacht auf Dienstag mitteilte, tauchte ein fliegendes Etwas am Montagabend mehrmals kurzzeitig auf dem Radar der Flugsicherung auf. Erst drei Stunden später verschwand es wieder.

Polizei suchte UFO
Auch ein Polizeihubschrauber konnte das UFO im Anflugbereich des Airports nicht entdecken. Ein Flug aus Frankfurt musste gestrichen werden, eine weitere Maschine aus München wurde nach Hannover umgeleitet. Ein Flieger aus Paris musste über Bremen kurze Zeit in der Luft ausharren, ehe er landen konnte.

"Wir wissen immer noch nicht, was das war. Aber es war was da", sagte ein Bremer Polizeisprecher. Möglicherweise könne es sich um ein drohnen- oder ballonartiges Fluggerät gehandelt haben.

Wegen der Streichung des Frankfurt-Fluges am Abend sollte auch der erste Flug Dienstag früh zurück nach Frankfurt gestrichen werden, hieß es vonseiten des Flughafens.

UFO-Alarm in Zwickau
Am Sonntag war in der sächsischen Gemeinde Neumark bei Zwickau ein zunächst nicht identifiziertes Fluggerät auf dem Feld hinter dem Haus eines Mannes gelandet. Stunden später entpuppte es sich als ein ferngesteuerter Modell-Zeppelin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.