Dublin

US-Jet wegen Handy notgelandet

Teilen

Mobiltelefon auf Flugzeug-Toilette - Besatzung fürchtete mögliche Bombe.

Ein Handy auf der Passagier-Toilette war am Montag Auslöser einer Notlandung in Dublin. Die Boeing 767 der US-Fluggesellschaft Delta war mit mehr als 200 Passagieren an Bord auf dem Weg von Istanbul nach New York. Ein Besatzungsmitglied entdeckte das Mobiltelefon in der Toilette und fürchtete eine mögliche Bombe. Das Cockpit habe daraufhin gegen 16.00 Uhr um Landeerlaubnis in Dublin gebeten, sagte eine Sprecherin des Flughafens Dublin.

Nach einem Bericht der "Irish Times" durchsuchte die Polizei das Flugzeug und fand das Mobiltelefon. Es war zum Aufladen in einer Steckdose in der Toilette eingesteckt und mit dem Ladekabel umwickelt. Der Handy-Besitzer habe sich nach Aufforderung der Polizei gemeldet. Die Maschine sollte nach dem Auftanken ihre Reise nach New York fortsetzen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.