Schweiz

US-Skitourist steckte zwei Tage im Schnee fest

Teilen

Der Student war ansprechbar, jedoch stark unterkühlt.

Ein 19-jähriger Skifahrer hat in der Schweiz nach einem Sturz zwei Tage im Schnee überlebt. Der junge US-Bürger wollte am Sonntag außerhalb der Skipiste von Les Diablerets im Tiefschnee abfahren, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Ohne Handy bis zur Hüfte im Schnee
Er stürzte an einem zugefrorenen Bach so unglücklich, dass er bis zur Hüfte im Schnee feststeckte. Ohne Handy konnte er keine Hilfe rufen.
Er wurde erst am Dienstag als vermisst gemeldet. Bei der sofortigen Suche fanden die Beamten den 19-Jährigen in seinem Schnee-Gefängnis rund 100 Meter neben der Piste. Der Student war ansprechbar, aber stark unterkühlt und erschöpft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo