Unfassbar

Horror-Eltern stecken Baby in Mikrowelle

Teilen

Im Krankenhaus offenbarten sich den Ärzten weitere Verletzungen.

Im US-Bundesstaat Missouri wurde ein grausames Verbrechen verübt. Die beiden Eltern Derick Boyce-Slezak und seine Frau Mikala sollen ihren vier Monate alten Sohn in die Mikrowelle gesteckt haben.

Als die beiden mit dem Baby ins Krankenhaus fuhren, erklärten sie den Ärzten zunächst, dass der Kleine einen Hautausschlag habe. Die Mediziner erkannten aber sofort, dass es sich um Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht handelte. Eine nähere Untersuchung des Säuglings offenbarte weitere Verletzungen. So erlitt der Junge einen Schädelriss, ein Subduralhämatom und eine Blutansammlung zwischen Hirnhaut und Gehirn. All das sind Resultate nach Stürzen oder Kopfverletzungen.

Vater ließ Jungen fallen

Die beiden 22-Jährigen wurden festgenommen. In einer ersten Anhörung vor Gericht verweigerten beide die Aussagen. Allerdings erzählte ein Mitarbeiter des Sozialdienstes, dass Mikala gestanden haben soll, dass ihr Mann Schuld an den Kopfverletzungen habe. Er soll den Jungen beim Versuch eine TV-Werbung nachstellen zu wollen, fallen gelassen haben.

Zudem soll er ihn auch in die Mikrowelle gesteckt haben, „aber nur für eine kurze Zeit“, erklärt sie. Ein Grund für dieses grausame und herzlose Verhalten wurde nicht verraten.  

Tochter wurde ihnen bereits genommen

Bis zum Verfahren bleiben die beiden in U-Haft. Ihre Kaution wurde auf 500.000 Dollar pro Person festgelegt. Wie die „St. Louis Post-Dispatch“ berichtet, soll das Paar auch noch eine Tochter haben. Die kam aber kurz nach ihrer Geburt 2016 in staatliche Obsorge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.