Raketen-Antrieb

VIDEO: 263 km/h auf dem Mountainbike

Teilen

Bastler raste auf umgebautem Fahrrad zu neuem Weltrekord.

263 Stundenkilometer sind ziemlich schnell für ein Auto - doch im Elsass soll nun ein Mountainbike so rasant unterwegs gewesen sein. Eine Gruppe von Fahrradenthusiasten ließ das mit einer Art Raketenantrieb ausgestattete Gefährt auf einem früheren Militärgelände nahe dem französischen Mulhouse starten, wie der TV-Sender France 3 Alsace berichtete. Das an dem Mountainbike der Bastler angebrachte GPS habe dabei die schier unglaubliche Geschwindigkeit gemessen.



Neuer Weltrekord

Die Gruppe mit dem Namen "Exotic Thermo Engineering" hat eigenen Angaben zufolge schon mehrfach den Rekord für die rasanteste Fahrradfahrt gebrochen. 1995 seien 203 km/h erreicht worden, 2002 habe ein Spezialrad satte 242,6 km/h erreicht. Die 263 Stundenkilometer stellen den Angaben zufolge erneut einen Weltrekord dar.

Die stärksten Bilder des Tages



VIDEO: 263 km/h auf dem Mountainbike
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.