2.jpg

30 Hostel-Gäste mussten zusehen

"Allahu akbar": Mann ersticht Touristin und Hund

Teilen

Angreifer ist 29-Jähriger mit französischem Pass.

Ein Mann mit französischem Pass hat in einer Jugendherberge in Australien eine 21-jährige britische Touristin erstochen. Seine Tat begleitete er mit zwei "Allahu akbar" ("Allah ist groß")-Rufen. Auch nach seiner Festnahme durch die Polizei rief er immer wieder "Allahu kbar".

Brite kam Frau zu Hilfe - er kämpft jetzt um sein Leben

Bei der tödlichen Attacke wurde auch ein 31-jähriger Brite schwer verletzt, er kämpft um sein Leben. Er wollte laut Augenzeugenbericht der Frau zu Hilfe kommen.

Ein weiterer Mann aus Australien wurde leicht verletzt.

Im Blutrausch auch Hund mit Messer getötet

In seinem Blutrausch tötete der Amokläufer auch einen Hund. Es handelt sich bei ihm um einen 29-jährigen Mann. Ob es sich bei dem Attentat um IS-Terror handelt, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Mehr als 30 Menschen sahen bei der Tat zu

Mehr als 30 Menschen waren in der Jugendherberge dabei, als der Messer-Mann auf die junge Frau losging. Das Shelley's Backpackers liegt in Home Hill in Nordaustralien.

Video zeigt verletzten Mann, wie er auf Krücken das Krankenhaus verlässt:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.