Identifiziert

Verbrannte Leiche ist der Cop-Killer

Teilen

Nach einer einwöchigen Großfahndung war er gefasst worden.

Die Behörden in Kalifornien haben die verbrannte Leiche des tagelang wegen Mordes gesuchten Ex-Polizisten am Donnerstag identifizieren können. Es handle sich eindeutig um die Überreste von Christopher Jordan Dorner, teilte die Polizei im Bezirk San Bernardino nach Angaben der "Los Angeles Times" mit. Dies sei anhand seiner Zähne festgestellt worden. Über die Todesursache wurde nichts bekannt.

US-Polizei jagt Cop-Killer



Nach einer einwöchigen Großfahndung war der ehemalige Polizist den Ermittlern am Dienstag ins Netz gegangen. Sein Versteck, eine leer stehende Berghütte nahe der Ortschaft Big Bear, war von Einsatzteams gestürmt worden. Das Gebäude ging in Flammen auf. Tränengas und andere brennbare Gase sollen die Explosion ausgelöst haben. Die Hütte sei nicht absichtlich in Brand gesteckt worden, erklärten die Ermittler. In den USA hatte es Kritik an dem Vorgehen gegeben, mit Feuer gegen den Tatverdächtigen vorzugehen.

Der frühere Polizist war 2009 nach einem Disziplinarverfahren aus dem Dienst entlassen worden. In einer Mitteilung auf seiner Facebook-Seite hatte er sich als Opfer von Rassismus dargestellt und mehr als zwei Dutzend Menschen, darunter früheren Kollegen, mit Gewalt gedroht. Im Zuge seines Rachefeldzuges soll der 33-Jährige in der vergangenen Woche drei Menschen, darunter einen Polizisten, umgebracht haben. Ein weiterer Polizist war am Dienstag im Kugelfeuer mit Dorner ums Leben gekommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.