Überwachungskamera filmte Täter

Verrückter schneidet Frauen in Öffis die Haare ab

Teilen

Ein Unbekannter, der Frauen von hinten die Haare abschneidet, treibt in den Prager Öffis sein Unwesen.

Prag. In der tschechischen Hauptstadt Prag soll laut Online-Berichten derzeit ein Unbekannter in den Straßenbahnen unterwegs sein, der Frauen von hinten die Haare abschneidet. Laut Polizei wurden bereits fünf solcher Fälle zur Anzeige gebracht – es wird jedoch davon ausgegangen, dass die Dunkelziffer von weiteren Geschädigten weitaus höher sein könnte.

Das Motiv des Täters sei derzeit unklar. Eine der betroffenen Frauen erzählte, dass sie, als sie am Morgen im Stadtteil Kleinseite mit der Straßenbahn unterwegs war, plötzlich spürte, dass ihr jemand von hinten an die Haare fasste. Kurz darauf musste die Geschädigte feststellen, dass ihr Zopf fehlte. Der Übeltäter wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Polizei fahndet nun mithilfe der veröffentlichten Überwachungskamera-Fotos nach dem Verdächtigen. Derzeit wird wegen des Straftatbestands der Störung der öffentlichen Ordnung ermittelt – dem "Guerilla-Friseur" drohen nun bis zu zwei Jahre Haft. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.