Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Ultimativer Test

Video: Cybertruck im Mega-Tauziehen mit Ford

Teslas Cybertruck tritt in einem Tauziehen gegen Fords F-150 an, um seine Kraft zu demonstrieren.

Eine Macht-Demonstration, die Tesla-CEO Elon Musk auf seinem Twitter-Account veröffentlichte. Ein Tauziehen zwischen Teslas Cybertruck und Fords F-150 mit einem klaren Sieger.

Kein guter Start

Es war kein guter Start, den Tesla mit der Enthüllung seines Cybertrucks hatte. Elon Musk, CEO von Tesla, war ziemlich verblüfft, als er letzte Woche den Cybertruck der Firma enthüllte und die Panzerglasfenster bei der Präsentation kaputt gegangen waren. Der Tesla-Mitbegründer kam am Donnerstag in Kalifornien auf die Bühne, um die "Unzerstörbarkeit" seines Wagens zu zeigen. Bei dieser Vorstellung ging dann alles daneben, was danebengehen konnte, und die Fensterscheiben gingen zu Bruch. Die Aktien des Unternehmens fielen nach dem holprigen Start des Trucks und nach schlechten Bewertungen um 6,1 Prozent.

© AP

Obwohl die Enthüllung für Musk wie ein Albtraum wirkte, hat sich die Öffentlichkeit nicht davon abhalten lassen, den futuristischen Truck zu kaufen. Musk teilte am vergangenen Sonntag auf seinem Twitter '200k' mit, was die Anzahl der Cybertrucks ist, die bisher bestellt wurden.

 


 

Tauziehen der Giganten

Elon Musk ließ sich aber von der Panne und dem Fall der Unternehmens-Aktien nicht beirren und veröffentlichte am Sonntag ein Video, in dem die Stärke des Cybertrucks der Öffentlichkeit gezeigt werden sollte. Im Clip ist Teslas Cybertruck mit einem Ford F-150 miteinander verbunden. Beide starten ihre Motoren und versuchen, loszufahren, aber relativ schnell sieht man einen Wagen, nämlich den Cybertruck, das andere Auto, den Ford ziehen. Der klare Sieg geht an Teslas "Pickup".

© Twitter

Klarer Sieger oder doch nicht?

Der Cybertruck geht in diesem kurzen Video als Sieger hervor. Mit einem Allrad-Setup mit zwei Motoren ausgestattet zieht der Wagen den Ford einen Berg hinauf. Doch die Skepsis ist vor allem nach dem schlechten Start und dem Panzerglas ziemlich groß. Das Tauziehen dieser beiden Giganten würde unter schlechten Bedingungen stattfinden, der Cybertruck soll zu früh gestartet sein und viele andere Fragen kamen auf, die noch nicht beantwortet wurden.

Ob sich die Skepsis am Ende durchsetzen wird, bleibt abzuwarten, eines ist jedoch klar, der Cybertruck sieht wenigstens "futuristisch" aus. Alles andere werden weitere und wirkliche Tests zeigen, aber allerspätestens, wenn die Wagen ausgeliefert werden.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
Es gibt neue Nachrichten