Autsch!

Video: Taschendieb rennt in Glastür

Teilen

Auf der Flucht beging der Mann einen folgenschweren Irrtum.

Das hat er sich wohl ganz anders vorgestellt: Ein flinker Taschendieb klaut in einem Shopping-Center im australischen Perth einer Frau (50) die Handtasche und rennt davon. Der Dieb nimmt  den schnellsten Weg zum nächsten Ausgang, will neben der geschlossenen Glastür ins Freie laufen – doch er knallt mit voller Wucht in die Scheibe. Das Glas geht zu Bruch, der Mann stürzt auf den Gehsteig vor dem Shopping-Center.

Ein Ladenbesitzer und Passanten helfen dem Mann wieder auf die Beine, ohne zu ahnen, dass er soeben einen Diebstahl begangen hat. Der Dieb wankt sichtlich angeschlagen auf den Parkplatz und kann mithilfe eines Komplizen in einem grünen Wagen flüchten. Das Fluchtfahrzeug war als gestohlen gemeldet. Nun sucht die Polizei von Western Australia nach dem Diebes-Duo.

Video: Taschendieb rennt in Glastür

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.