Australien

Viren-Attacke auf Abtreibungsklinik

Teilen

In einer Klinik in Melbourne gibt es viele Hepatitis C-Erkrankungen.

An einer Abtreibungsklinik in Australien sind Frauen womöglich absichtlich mit Hepatitis C infiziert worden. Diesem Verdacht geht die Polizei von Melbourne nach, nachdem es in einer Klinik der Stadt eine Häufung solcher Infektionen aufgefallen war. In der Klinik werden auch Spätabtreibungen durchgeführt.

Untersuchungen
Derzeit steht bei 22 Frauen zweifelsfrei fest, dass sie sich in der Klinik mit Hepatitis C infiziert haben. Bei 14 weiteren Patientinnen sei ebenfalls die Krankheit diagnostiziert worden, erklärte die Polizei. Bei ihnen werde derzeit untersucht, ob die Infektion direkt während ihres Aufenthaltes in der Klinik erfolgte. Bei bisherigen Tests wurde auch festgestellt, dass ein Anästhesist Hepatitis C hat. Die Infektion kann zu schweren Leberschäden führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.