Etwa 800 Hektar Land verbrannt

Waldbrand auf Sardinien: Strand und Hotels geräumt

Teilen

Am Wochenende brach in Sardinien ein verheerender Waldbrand aus. Strand und Hotels wurden evakuiert.

Ein großer Waldbrand hat am Wochenende an der Ostküste Sardiniens gewütet. Die Feuerwehr kämpfte noch am Sonntag nahe der Küstenstadt Tortoli gegen die Flammen, wie Medien berichteten. Demnach war der Brand bereits am Samstag ausgebrochen. Rund 20 Häuser, zwei Hotels, ein Campingplatz und der örtliche Strand wurden geräumt.
 

Etwa 800 Hektar Land verbrannt

Bis zum Sonntag seien etwa 800 Hektar Land verbrannt, berichtete der TV-Sender RAI. Das Feuer bei Tortoli war nicht der einzige Grund zur Sorge. Nach Angaben der Zeitung "La Nuova Sardegna" brannte es an insgesamt 41 Orten auf der italienischen Mittelmeerinsel.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten