Wunder auf Hawaii

Wanderin überlebte 2 Wochen in der Wildnis

Teilen

Frau brach sich ein Bein und verlor bis zu ihrer Rettung sieben Kilo Gewicht. 

Mehr als zwei Wochen nach ihrem Verschwinden in der Wildnis von Hawaii ist eine US-Wanderin lebend gefunden worden. Die 35-jährige Amanda Eller wurde am Freitag auf der zum Archipel gehörenden Insel Maui von einem Helikopter in der Nähe eines Flussbetts am Fuße einer Schlucht entdeckt. "Amanda wurde gefunden", hieß es auf einer eigens für die Suche eingerichteten Facebook-Seite.
 
Die Yogalehrerin und Physiotherapeutin war am 8. Mai während einer Wanderung verschwunden. Die Polizei fand ihr Auto auf einem Parkplatz in der Nähe eines Wanderwegs auf Maui.
 

Bein gebrochen

Eller habe sich verirrt und später leicht verletzt, hieß es auf der Facebook-Seite. Dort waren mehr als 70.000 Dollar (62.572,63 Euro) gesammelt worden, um für die Suche nach ihr einen Hubschrauber chartern zu können.
 
Die junge Frau habe in den vergangenen zwei Wochen rund sieben Kilogramm Gewicht verloren, sagte einer ihrer Retter dem Sender CNN. Ihrer Mutter Julia zufolge brach sie sich in der Wildnis ein Bein. Nach ihrer Rettung wurde Amanda Eller in einem Krankenhaus behandelt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo