Australien

Warum diese Schulstatue verhüllt werden musste

Teilen

Kein Verhüllungsverbot: Schulstatue sorgt für Aufregung im Netz.

Eine katholische Schule in Adelaide musste eine Statue verhüllen, nachdem diese für Aufregung gesorgt hatte. Das Kunstwerk, das St. Martin von Porres symbolisiert,  zeigt den Ordensmann, der einem jungen Knaben Brot gibt. Unglücklicherweise sieht die Szenerie ein wenig unanständig aus.

Der Heilige zieht das Stück Brot aus seiner Robe – und auf einen schnellen Blick sieht das Ganze es nach etwas anderem aus …

Warum diese Schulstatue verhüllt werden musste
© Instagram

Dieses unabsichtlich provokative Design hat im Netz für derart viel Aufregung gesorgt, sodass die Schule die Skulptur verhüllen musste. Laut News.com sei die Schule eingeschritten, nachdem Schüler Selfies mit der Figur gemacht und sie auf den sozialen Netzwerken verbreitet hätten. Mittlerweile wurde sogar ein Zaun rund um St. Martin gezogen.

Warum diese Schulstatue verhüllt werden musste
© Instagram

Direktor Simon Cobiac erklärte, warum niemand bemerkte, wie seltsam und anstößig die Statue aussehe, bevor sie vor der Schule aufgestellt wurde. Auf Facebook erklärte er, dass der Künstler in Vietnam lebt und auf einer 2D-Grafik, die der Schule zugeschickt wurde, nicht derart „suggestiv“ ausgesehen habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.